Weinschmecker

Geist- und Genussvolles

Weinschmecker

Geist- und Genussvolles

– Über uns –

Wir sind...

Ich bin Sina Meisner und wohl das Herz des Unternehmens. Bereits mit Anfang zwanzig hatte ich die Vision eines eigenen Weingeschäfts. 2003 mit 26 Jahren war es soweit. Im November eröffneten mein damaliger Partner und Papa meines Sohnes, Ole Winkler und ich das Geschäft. Von Anfang an war mir klar, wir müssen Wein als das verkaufen was er ist, ein Stück Lebensfreude für jeden Tag. Am besten erfährt man das bei unseren schönen Weinabenden, die regelmäßig zwischen den hohen Weinregalen stattfinden.

Mein Ego wollte ich auch noch beruhigen und habe 2007/2008 an der Deutschen Wein- und Sommelier Schule meine Ausbildung zur IHK-geprüften Sommelière absolviert. Die Info ist für alle, für die es wichtig ist, mir ist es das heute nicht mehr ;-)

Seit nun mehr neun Jahren unterstützt mich Johannes Schildt, der in vollkommener Autodidaktischer Arbeit sich sein Weinwissen angeeignet hat und vor vier Jahren an der gleichen Weinschule die Ausbildung zum IHK-geprüften Assistent Sommelier absolvierte. Voller Stolz trägt er seinen Titel und berät Sie ausgiebig mit vielen zusätzlichen Informationen.

Mama, eigentlich Carmen Meinel, aber jeder kennt sie als meine Mama. Sie unterstützt mich wo sie nur kann. Keine Weinprobe würde laufen ohne ihre super Arbeit im Hintergrund. Wenn keine Weinabende sind, verpackt sie, hilft den Kunden besonders gerne bei allem Süßen wie Schokolade und Marmeladen und nebenbei sorgt sie dafür, dass kein Staubkrümel den Boden berührt.  

Wenn die ganz großen Lieferungen ankommen, die ins Lager oder in den Keller gebracht werden oder auch Weine ausgeliefert werden müssen, unterstützt uns seit 2018 Mario Wiehr. Der starke Mann im Unternehmen.

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ – Aristoteles